vineri, 28 octombrie 2016

Navitest TomTom Trucker 5000 - Ein Test vom LKW-Fahrer - Teil 3/3 Praxistest und Fazit

https://goo.gl/dYkvFv Secret discoutn page at TomTOm
Das TomTom Trucker 5000 getestet von einem LKW-Fahrer im Fernverkehr. Ich bin 8000km mit dem Gerät durch Deutschland und ein wenig der Schweiz gefahren. Inhalt: 0:00 Sprachsteuerung im Stand 2:00 Alternative Route 6:31 Ein falsches Ziel 7:28 Ort speichern 9:12 Geschwindigkeitsvergleich TomTom gegen Uraltnavi 11:26 Niedrige Brücke umfahren 12:25 Navigation starten und auf Karte scrollen 14:04 Ins Fahrverbot für LKW navigieren 14:42 Alternative Route suchen 15:23 Eine Route planen bzw Strecke ausrechnen lassen 16:55 Parkmöglichkeit für LKW am Bahnhof? 17:57 Mein Fazit + bei Routenführung zusehen 25:49 Outtakes Mein Fazit: - Routenführung: sehr gut - Verkehrsmeldungen: sehr gut - Routenplanung und Ziele umsortieren: gut - Leichte Bedienung auch ohne Anleitung, man hat sich schnell eingelernt - Der Preis ist für ein LKW-Navi wirklich annehmbar. (320€ im Juli 2016) Sprachsteuerung: Im Stand gut, im Stadtverkehr 50% Trefferquote, auf der Autobahn nahezu unbrauchbar. LKW sind nunmal recht laut. Das sind wohl auch die wichtigsten Sachen die man braucht und wissen muß. Nicht gut finde ich: - Man kann keinen Kartenausschnitt öffnen und einfach mal nach Karte fahren weil das Navi immer wieder auf die Großansicht oder Navigation zurückkehrt. - Routenberechnungen zu langsam. Das Ding braucht mehr Power. Was ich mir wünsche: - Mehr Details in der Karte: Mehr Straßennamen in der Karte anzeigen, Industriegebiete sollten sich von Wohngebieten deutlich abheben, aktueller Ort auf der Autobahn (zB Höhe Kassel-Lohfelden) und Straßennamen sollten dauerhaft eingeblendet werden. - Längeres Stromkabel. Bei mir reicht es, aber LKW sind breit. Getestet wurde die Anwendungsversion: 16.201.2572.311 (0) (27.05.2016) Karte: "Europe TRUCK" v965.7256 von 01/2016 Zur Info: Dieser Test spiegelt MEINE einzelne Meinung wieder! Ich bekomme weder Geld, noch Geschenke dafür, und ich kann auch das Gerät nicht behalten! ------------------------------------------- Der Alltag meiner Fernfahrerwoche in einer 9-teiligen Doku. Hier gehts zu Teil 1: https://youtu.be/suRUCX07xMU -------------------------------------- Wer mir unbedingt etwas ohne Gegenleistung spenden möchte kann dieses über paypal tun: fahrnuenftig@t-online.de --------------------------------------------- Auch ohne youtube-Account auf dem neuesten Stand sein via facebook: Sascha Fahrnünftig https://www.facebook.com/saschalkwfahrnuenftig Twitter: Fahrnuenftig https://twitter.com/Fahrnuenftig instagram: SaschaFahrnuenftig https://instagram.com/saschafahrnuenftig/ --------------------------------------- Du hast keine Ahnung vom LKW fahren oder bist neu auf meinem Kanal? Schau dir mein FAQ01-Video an wo ich einiges dazu erkläre. https://youtu.be/38BkMfCwRU4 0:15 Warum ich verpixele 0:57 Die Dauerbremse (Retarder/Motorbremse) 3:55 LKW Höchstgeschwindigkeiten 4:04 LKW an Steigungen 5:02 Lenk- und Ruhezeiten 5:43 Sicherheitsabstand 50m 6:29 Woher weiß ich die Geschwindigkeit von Anderen 6:46 AdBlue (Harnstoff) 7:00 Der Spurhalteassistent 7:22 Automatisch bremsender LKW wegen zu geringem Abstand 8:11 Gas geben auf dem Beschleunigungsstreifen 9:54 Alltag eines Fernfahrers - Kanal: TruckTVDoku 10:37 Outtakes ---------------------------------------- Das geheime Video: https://youtu.be/p0tQpOo7G9U -------------------------------------- Mein Cam ist die Aiptek X5. Ich schneide mit Magix Video Deluxe 2016 Premium (64bit) Ich fahre einen Mercedes Neuer Actros (Mp4) mit 420 PS (bis Oktober 2014 den MP3) ---------------------------------------------- Turbo FAQ04: https://youtu.be/WBxSY1HLMHI 0:21 Meine Kamera 0:31 Meine Videobearbeitungssoftware 0:35 Meine andere Kamera 0:42 Mein Handy 0:52 LKW auf Land- und Bundesstraßen 0:55 Sascha auf Sozialen Netzwerken 1:21 Videobeschreibung 1:30 Meine Playlists 2:03 Bitte Werbeblocker ausschalten 3:12 Technische Daten vom LKW 3:45 LKW innen 3:58 Hinweise auf mehr von mir 4:31 Daumen hoch 5:05 Danke an euch und Werbung für mich

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu